ATUS Gumpoldskirchen Bogensport Leitbild

Symbol Wer sind wir?

Wir sind ein Verein bestehend aus Kindern, Frauen und Männern, die Spaß am Bogensport haben und diesen in ihrer Freizeit betreiben wollen. Unser Verein bietet alle Möglichkeiten, den Bogensport in den verschiedensten Facetten auszuüben. Unsere Mitglieder repräsentieren die häufigsten Bogenklassen Recurve-, Blank- und Langbogen, aber auch andere, wie Reiterbogen, Compoundbogen, etc. sind herzlich willkommen. Wir bieten sowohl die Möglichkeit in der Halle, wie auch im Freien auf Scheiben zu zielen, auch 3D-Tiere stehen zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht der Bogensport in einem sozialen Umfeld.

Symbol Was machen wir?

Wir üben den Bogensport in den verschiedenen Bogenklassen aus. Wir sind offen für all jene, die ebenfalls Interesse an diesem Sport haben. Anfängerinnen und Anfänger sind herzlich eingeladen, ihre ersten Schritte bei uns zu machen und selbstverständlich freuen wir uns, wenn wir dadurch neue Mitglieder begrüßen dürfen. Auch fortgeschrittene Schützinnen und Schützen wollen wir ansprechen, die unserem Verein beitreten und ihr Wissen einbringen wollen.

Symbol Was sind wir nicht?

Wir sind keine Bogensportschule. Der Wissens- und Erfahrungsaustausch passiert bereitwillig zwischen unseren Mitgliedern, je nach deren Können.

SymbolWelche Ziele haben wir?

Wir streben an eine Plattform für all jene sein, die den Bogensport in einem angenehmen Umfeld ausüben möchten. Unsere Mitglieder wollen sich entsprechend ihrer persönlichen Möglichkeiten ohne Leistungsdruck weiterentwickeln. In internen (Spaß-)Turnieren können diese Entwicklungen abgebildet werden. In regelmäßigen Abständen planen wir unsere Trainingshalle zu verlassen und 3D-Pacours rund um Wien zu besuchen. Diese Abwechslung macht den Bogensport noch spannender.

Unser Motto: Wir spannen den Bogen vom Sport zum Gesellschaftlichen!